Meilensteine

Baustelle im Winterschlaf

1.1.2020

Das anfänglich trockene Herbstwetter hat die Arbeiten auf unserer Baustelle gut vorantreiben lassen. Nun wird der Rohbau über den Winter ruhen. Der Einbau des Asphalts passiert im Frühling - sobald die ersten Sonnenstrahlen den Schnee schmelzen lassen und die Temperaturen es zulassen. Und dann wird der Track fertiggestellt! Bis dahin bitten wir euch die Baustelle weder zu betreten noch zu befahren.

Sponsoring abgeschlossen

23.10.2019

​Ihr uns Wohlgesinnten - es ist uns eine wahre Freude. Egal ob Bagger und Schaufel vor Ort, zahlreiche Meter auf Pump, kleine, grosse und chogegrosse Zustüpfe, Biberli und Bier, bis hin zu euren motivierenden Zusprüchen - wir möchten uns von Herzen bedanken. Innert kurzer Zeit konnten wir das Investitionsvolumen von 270'000.- zusammentrommeln - heute dürfen wir nun das Sponsoring abschliessen.

Natürlich könnt ihr weiterhin einen Meter auf Pump reservieren. Die Beschriftung auf dem Asphalt werden wir im Frühling - pünktlich zum Eröffnungs-Event - vornehmen. Ride on! #pumptrackurnaesch

Baustelle läuft

12.10.2019

Nun sind wir also voll garacho in die erste Bauphase gestartet. Es fühlt sich fast wie verfrühtes Weihnachten an.

Zu sehen was in nur zwei Tagen schon entstanden ist, lässt jedes Pumptrack-Herz höher schlagen... Zur Zeit werden Erdarbeiten erledigt und sogar die erste Kurve ist schon sichtbar ;-)!

Wir bauen!

5.9.2019

Dank der Unterstützung von Stiftungen, Institutionen, Sponsoren und ganz vielen persönlichen Engagements in Form eines «Meters auf Pump», wurden innerhalb der letzten sechs Monate die Finanzierung und den baulichen Unterhalt für das Projekt «Pumptrack Urnäsch» durch den Verein sichergestellt.

Nun liegt die Baubewilligung vor. Das heisst: Wir legen los! 

Wir halten euch auf dem Laufenden, was den Baustart und dessen Verlauf betrifft - und nächste Woche lest ihr von uns in der Presse.

Wir freuen uns riesig! Auf bald!

1 / 3

Please reload

Verein Pumptrack Urnäsch • Ruppen 473 • 9107 Urnäsch

info@pumptrack-urnaesch.ch

Verantwortlich für den Inhalt: Pumptrack Urnäsch, Ruppen 473, 9107 Urnäsch
Umgesetzt durch Andrea mit WIX, Bild/Video von Velosolutions, gehostet von Hostpoint.

  • Black Facebook Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Black YouTube Icon